Wenn die Zeit reif ist…

Irgendwann, wenn ich ein bisschen mehr Selbstbewusstsein habe, werd‘ ich Ballettstunden nehmen. Wenn die Zeit reif ist, werde ich alleine losziehen, quer durch Europa reisen, nur mit einem Rucksack.

Irgendwann…wenn die Zeit reif ist…wenn der richtige Augenblick da ist…

Ich verrate dir mal was: Irgendwann ist kein definiertes Ziel. Die Zeit wird nicht reif. Den richtigen Augenblick gibt es nicht.

Sind wir jetzt ein bisschen schockiert? Wenn ja, tut’s mir Leid. (Aber nur ein bisschen)

Und wenn du mir das nicht glauben willst, ist das auch okay. Nur hab ich leider den Fehler gemacht auf ominöse richtige Augenblicke zu warten und  dann gemerkt, was da wirklich dahintersteckt: Ich hatte Schiss.

Ich habe gespürt, was zu tun ist, meine Träume klar vor mir gehabt. Doch aus lauter Angst habe ich mir eingeredet, dass ich wohl einfach noch nicht so weit bin.

Ich will nicht, dass du den gleichen Fehler machst.

Dein Leben, deine Verantwortung

Es wird niemand kommen, um dir deine Träume zu erfüllen, und dein Leben zu einem Märchen machen. Du musst das selber tun.

Dein Leben ist ganz allein deine Verantwortung und wenn du etwas willst, musst du es dir holen.

Du musst die Zeit reif machen

Setz dich hin und schreib es auf. Tauche in deine Träume, schau was du da findest und dann…mach es einfach.

Du hast nur ein Leben und es ist deine Verantwortung so glücklich zu sein wie nur irgend möglich.

„Aber ich kann doch nicht einfach…“

Doch. Du kannst.

Niemand sagt, dass du von heute auf morgen dein Leben auf den Kopf stellen musst. Mach so grosse Schritte, wie du magst. Vielleicht sind’s ganz kleine Schritte, und das ist okay. Hauptsache, du fängst an.

Du wirst es nicht bereuen.

Und ich so?

Mir tun die Beine weh von meiner ersten Ballettstunde, und ich stöbere gerade nach dem perfekten Rucksack für meinen Europa – Trip im Sommer.

Die Zeit ist reif. Auch für dich.

Ganz viel Liebe,

Fatima

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s